Spanisch Lotterie - lohnt es sich zu spielen?

Wenn Sie Spanisch Lotto spielen, werden Sie gut sein. Je nach Art des Lotterieloses können Sie eine sehr gute Gewinnchance haben. Bei der jüngsten Powerball-Ziehung in Tennessee lag die Gewinnchance beispielsweise bei 1 zu 292,2 Millionen1.

Um dies in die richtige Perspektive zu rücken, müssen Sie

• Die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden, liegt bei 1 zu 232 Millionen.
  • 1 zu 3.441.325 Chance, durch den Kontakt mit einem giftigen Tier oder einer giftigen Pflanze zu sterben
  • Die Wahrscheinlichkeit, von einem herabfallenden Flugzeugteil getroffen zu werden, liegt bei 1 zu 10 Millionen.

Die meisten Menschen würden zustimmen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen eines dieser Ereignisse tatsächlich widerfährt, sehr gering ist. Aber betrachten wir das Ganze einmal anders. Nehmen wir an, Sie gehen in das größte Stadion der Welt. Das Stadion ist voll. Als Teil des Ticketpreises nehmen Sie an einer Verlosung teil, bei der Sie ein neues Auto gewinnen können. Ihre Gewinnchancen stehen 1 zu 150.000.

Würden Sie im Stadion mitfiebern, wenn Ihre Losnummer verlesen wird, oder würden Sie realistischerweise davon ausgehen, dass Sie nicht gewinnen werden? Um die gleichen Gewinnchancen wie beim Powerball zu haben, müsste man das gleiche Stadion weitere 1.947 Mal füllen, alle diese Menschen zusammenbringen und die gleiche Ziehung für ein Auto durchführen. Glaubt wirklich jemand, dass sie bei einer so großen Zahl von Menschen gewinnen würden?

Sind Sie sich immer noch nicht sicher? Wenn Sie ein neues Haus an nur eine Person verschenken würden und jeder in den sechs bevölkerungsreichsten Staaten der USA mitmachen würde, wären die Chancen genauso hoch wie ein Spanisch Lottogewinn.

Die Wahrscheinlichkeit, im Spanisch Lotto zu gewinnen, ist sehr gering, aber die Menschen versuchen es trotzdem. Man schätzt, dass etwa die Hälfte aller Erwachsenen in den Vereinigten Staaten mehr als 1.000 Dollar pro Monat ausgibt, um reich zu werden. Bei vielen Gelegenheiten ist die Zahl der Erwachsenen, die Glücksspiele spielen (obwohl Lotterien technisch gesehen Glücksspiele sind), um 40 % gestiegen, wenn in bestimmten Staaten Lotterien eingeführt wurden. In einigen Staaten stammt der Großteil der Lotterieeinnahmen von einem kleinen Prozentsatz der Spieler. So ergab eine Studie in Minnesota, dass 20 % der Spieler 71 % der Lotterieeinnahmen auf sich vereinen, während in Pennsylvania 29 % der Spieler 79 % der Einnahmen auf sich vereinen, wie aus den jüngsten Statistiken der North American State and Provincial Lottery Association (NASPL) hervorgeht.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter folgenden weiterführenden Links: 4 richtige lotto wieviel geld

Wenn Sie im Spanisch Lotto gewinnen, sollten Sie mit Ihrem Finanzberater, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer zusammenarbeiten, um zu bestimmen, welche Methode für Sie am besten ist: den Gewinn auf einmal zu nehmen oder ihn in Form einer Rente über mehrere Jahrzehnte auszuzahlen. Eine gute Faustregel lautet: Wenn Sie und Ihr Vermögensverwaltungsteam der Meinung sind, dass Sie eine Investition tätigen können, die Ihnen eine Rendite von mindestens 3 bis 4 % pro Jahr einbringt, dann ist die Pauschaloption sinnvoller als eine Rente über 30 Jahre.